Monatsmitglied werden

 

Hier werdet ihr in Kürze mehr Informationen zum Thema Monatsmitgliedschaft erhalten.

Vorab schonmal soviel. Wir haben uns dazu entschlossen, das Flugzeug, neben unseren permanenten Piloten vor Ort, auch den Piloten zugänglich zu machen, welche weniger am wochenendlichen Flugplatzleben interessiert sind, sondern die Stemme einfach für ein paar Tage oder sogar Wochen mitnehmen möchten.

Hierfür bieten wir eine Mitgliedschaft an, die monatlich abgeschlossen werden kann. Und so mehr den Bedürfnissen des Individualpiloten Rechnung trägt. Selbstverständlich würden wir uns darüber freuen, wenn sich dennoch eine gewisse Regelmäßigkeit ergeben könnte, da wir unser Flugzeug natürlich nur in gute Hände geben möchten und das fällt beim ersten Mal natürlich schwerer. Soll heißen, aufgrund der Komplexität des Flugzeuges ist Flugerfahrung mit komplexeren, motorgetriebenen Flugzeugen Voraussetzung. Auch die Einweisung gestaltet sich natürlich aufwendiger, als bei einer ASK21.

Der Hintergrund, warum wir uns zu diesem Schritt entschieden haben ist der, dass das Flugzeug noch nicht komplett ausgelastet ist, was bei so einem tollen Gerät die reinste Verschwendung wäre. Ein Flugzeug gehört einfach in die Luft. Gerade unter der Woche ist noch genügend Kapazität für die Nutzung durch Monatsmitglieder vorhanden. Aber natürlich auch im Winter und gelegentlich an Wochenenden im Sommer.

Wir freuen uns auf jedenfalls sehr auf weitere gute Piloten.